Über uns

Alles begann im Jahr 2009, da bekamen wir unsere Zuchttiere Bamburi, Sarai, Mara und Wanga. Schon Ende des Jahres begannen die Tiere die ersten Eier zu legen. Im Sommer 2010 schlüpften dann schon die ersten Küken und die Zahl der Tiere wächst seitdem stetig. Im Moment sind ca. 100 – 150 Tiere bei uns zu Hause.


Zur Zeit stehen den Straußen mit Ställen und Weidefläche 50.000 m2 zur Verfügung. Mit dem Wachsen unserer Zucht kann die Fläche auf bis zu 150.000 m2 vergrößert werden.

Besonders wichtig ist uns, dass wir unser Futter zum Großteil selbst herstellen, Vieles sogar selbst anpflanzen und somit genau nachvollziehen können, was die Tiere fressen ( Keine Medikamente, wie Antibiotika, keine Hormone oder Wachstumsbeschleuniger etc. ). Gutes Futter & große Weiden mit ganzjährigem Freilauf sind ausschlaggebend für das Wohlbefinden der Tiere. Das so produzierte, natürlich gewachsene, Fleisch ist von hoher Qualität und zudem sehr gesund!

Wir sind stets darauf bedacht, dass es unseren Tieren gut geht, und sie bedanken sich mit guter Gesundheit und einem reichen „Kükensegen“. Die Naturbrut war in den letzten Jahren immer sehr erfolgreich. Darüber freuen wir uns natürlich sehr!

Unser Hof ist ein sehr schönes Ausflugsziel für die ganze Familie, aber auch für größere Gruppen, wie Vereine, Senioren, Betriebsausflüge, Schulklassen, Kindergärten etc., sehr zu empfehlen und einfach etwas ganz Besonderes! Wunderschön gelegen lädt die naturnahe Umgebung zum Spazieren ein und man kann den einzigartigen Ausblick zum Taunus, bis hin zum Spessart genießen. Von Frühjahr bis Herbst lohnt es sich einmal vorbeizuschauen.

Neben Führungen bieten wir in unserem Hofladen auch viele Produkte rund um den Strauß an. Vom Fleisch, über Federn, Eier, bis hin zu Dekoartikeln. Vieles davon ist selbst von uns hergestellt (auch individuelle Wünsche können realisiert werden) und bietet sich auch ideal zum Verschenken an.

Kommen Sie doch einfach vorbei und legen bei einer Erfrischung eine kurze oder längere Rast auf der „Straußenfarm Tannenhof“ ein.

Familie Roth von der Straußenfarm Tannenhof
Familie Roth mit seinen Straußen

Ein Erlebnis für die ganze Familie!

Familie Roth freut sich Sie bald begrüßen zu können!